Wieder Spaß an der Arbeit

In der heutigen Zeit ist es immer häufiger auf diversen Arbeitsplätzen zu beobachten: Menschen funktionieren nur noch, ohne jedoch Spaß und Freude an der Arbeit zu haben. Die Folge davon sind fehlende Motivation, Defizite in der Kommunikation und – daraus resultierend – schlechtere Leistungen im Betrieb. Die Gründe dafür sind vielfältig – Lösungen gibt es in den meisten Firmen dagegen nicht.

Dabei gibt es durchaus Wege, die angestauten Blockaden der Mitarbeiter zu lösen und neue Energien in Form von Motivation freizulegen. Allein dadurch steigen die Arbeitsleistungen des Einzelnen und die innere Zufriedenheit mit der Arbeit automatisch.

Hierbei leite und unterstütze ich Führungskräfte bei der Aufgabe, ihre Mitarbeiter anzuspornen und ihnen Freude und Spaß zu vermitteln. Ich als Coach habe den entscheidenden Vorteil, dass ich als Außenstehender eine besondere Position inne habe und alle Beteiligten unvoreingenommen betreuen und coachen kann.

Insgesamt entsteht also eine Win-Win-Situation, von der alle Beteiligten profitieren. Für die Mitarbeiter und Führungskräfte bedeutet es mehr Spaß an der Arbeit, was automatisch zu besseren Leistungen führt, und für die Geschäftsleitung wird der Unternehmenserfolg dauerhaft sichergestellt.