Mein Profil

Coaching als Berufung

Peter ZeisslerIn meiner Berufung als Coach und Organisationsentwickler begleite ich Menschen und die sie umgebenden Organisationen in ihren Veränderungsprozessen.

Ich greife dabei zurück auf meine reichhaltigen Kompetenzen und Erfahrungen…

  • …aus meiner 23-jährigen Berufspraxis in der Industrie. Insbesondere meine Führungspositionen in Konzernen und mittelständischen und global agierenden Unternehmen
  • …aus meinen fachlichen Weiterbildungen
  • …aus meiner Zeit als Leiter und Begleiter von Jugend- und jungen Erwachsenengruppen in der aktiven Jugendarbeit
  • …aus den vielen Veränderungsprozessen in meinem Privatleben und meiner Familie

Lebenslauf

Fachliche Weiterbildung
Ausbildung Systemische Organisationsentwicklung
NLP-Practitioner, zertifiziert durch den Dachverband für Neurolinguistisches Programmieren, DVNLP
Ausbildung Systemische Familienaufstellung

Seit 2009
impulsi {*} i
Selbstständig tätig als Coach und Organisationsentwickler
Systemisches Coaching, Systemische Organisationsentwicklung, Systemische Familien- und Organisationsaufstellung, NLP-Ausbildung

2003 bis 2008
Heuft Systemtechnik GmbH, Burgbrohl
Leiter Technischer Service, Leiter Technisches Controlling und Training

2000 bis 2002
Domino Amjet GmbH, Mainz-Kastel
Service- und Technischer Leiter

1998 bis 2000
Hitachi Koki Imaging Solutions GmbH, Frankfurt u. Düsseldorf
Technical Product Support Manager, Training

1988 bis 1998
Olivetti GmbH, Frankfurt
Technisches Produktmanagement Product Planning, Product Support, Training

1985 bis 1988
Olivetti GmbH, Frankfurt
Technische Ausbildung

1985
Abitur

1965
Geboren

Mein Profil (PDF)