Kompetenz durch Erfahrung

Ich bin Organisationsentwickler und Coach aus Leidenschaft. Meine Arbeit sehe ich nicht als Beruf, sondern vielmehr als Berufung an.

Dabei kann ich auf eine 23-jährige Berufserfahrung zurückgreifen, durch die ich mir als Coach für Sie wertvolle Fähigkeiten angeeignet habe. Hierbei profitiere ich von meinen fortwährenden Weiterbildungen sowie von meiner Zeit als Leiter und Begleiter von Jugend- und jungen Erwachsenengruppen in der aktiven Jugendarbeit, durch die ich zusätzliche soziale Kompetenzen erwerben konnte.

Im Umgang mit Menschen kommt es mir auch zugute, dass ich in meinem früheren beruflichen Werdegang in der Industriebranche sowohl als einfacher Angestellter als auch in der Führungsebene tätig war. Aufgrund dessen gelingt es mir, mich in beide Positionen hineinzuversetzen. Auf diese Weise gelange ich rasch zum Kern des Problems und kann entsprechende Lösungsansätze entwickeln – für ein besseres Arbeitsklima, neue Motivation und ein effizienteres Arbeiten!